>

A U G E N B L I C K E

 

EINE AUSSTELLUNG - BILDERGALERIE

Das Fotografieren von Portraits und Personenszenen auf der Straße ist für mich besonders reizvoll. Der kurze Moment, also die wenigen Augenblicke, die mir  für eine Aufnahme zur Verfügung stehen, ist dann die Herausforderung. Ein nächster Schritt ist nun, zu dem betreffenden Menschen eine persönliche Nähe herzustellen und gleichzeitig die gebührende Distanz zu wahren.
Mein Ziel und Wunsch ist, dass meine Bilder eine eigene Geschichte erzählen und damit  mehr zeigen als nur das äußere Abbild eines Menschen. In dieser Ausstellung präsentierte ich 12 Fotografien aus sieben Ländern. Ein Portrait, fotografiert im nächtlichen Bangkok, ein Straßen-musiker aus Sotchi (Russland), eine Manga-Figuren-Darstellerin aus Tokio und ein englischer Fußballfan gehören genauso dazu wie eine männliche thailändische Schönheitskönigin oder ein Schauspieler der Zulu Theatergruppe. Das Foto einer  Rockszene vom Orscheler Sommer war als Hommage an meine Heimatstadt gedacht.
Jedes meiner Bilder erzählte dem Betrachter eine ganz individuelle Geschichte. Aber zusätzlich  präsentierte ich zu jeder Fotografie interessante Hintergrundinformationen. Denn wer weiß schon, dass zur schönsten Frau Thailands einmal ein Mann gewählt wurde, oder wer kennt die interessanten persönlichen Motive der japanischen Manga-Figuren-Darsteller. 


Die Vernissage und mein Vortrag "Bildergeschichten" fanden am 21. September 2019 statt.
Ort der Ausstellung war das Artcafé MACONDO, Strackgasse 16, 61440 Oberursel.

Bilder von der Vernissage. Fotograf Manfred Scherbaum >>>>>

PRESSEINFORMATIONEN >>>>>

 

A U G E N B L I C K E

PORTRAITS UND BILDERGESCHICHTEN  >>>>>

 

Mit einem Klick auf die Bilder werden sie vergrößert.