R E I S E N

Die folgenden Aufnahmen fotografierte ich in der Zeit von 2010 bis heute. Es ist eine Auswahl an Bildern, die ich als Fotolektor auf Kreuzfahrt-schiffen aufnahm oder die bei meinen privaten Reisen entstanden sind. In dieser Zeit war ich in ungefähr in 100 Ländern der Erde unterwegs. Bei meiner  Arbeit auf den Kreuzfahrtschiffen war ich natürlich oft nur ein bis zwei Tage in einem Land.

SAUDI ARABIEN / DUBAI

Bei diesen Aufnahmen von Dubai habe ich die Farben bewußt überzogen, denn die Farbgestaltung soll an Pop Art erinnern. Ich meine, dieser Stadt, eine extrem künstlich geschaffene Welt der Superlative, wird eine klassische Darstellungsweise nicht gerecht. Nur verfremdete, also künstlich überzogene Bilder, stellen sie so dar, wie viele Reisende sie vielleicht innerlich erleben.

 

NORDEN

"Norden" ist eine Zusammenstellung von Fotografien aus den nördlichen Regionen unserer Welt. Dazu gehören Norwegen, Spitzbergen, Kanada und Grönland.

 

LÄNDERAUSWAHL

Diese Bilder sind eine Auswahl von unzähliegen Aufnahmen von meinen Reisen. Es sind Bilder u.a. aus Jordanien, England, Kenia, Tansania, Thailand, Finnland, Ägypten, Spanien, Südafrika, Französisch-Polynesien, Amerika und Vietnam.