I N D I E N  - Eine Fotoaussstellung

Eine Auswahl an Fotografien von meinen Indienreisen präsentiere ich demnächst im Art Cafe MACONDO in 61440 Oberursel, Strackgasse 16. Die Vernissage, bei der ich auch eine Diashow über das indische Tanztheater „Kathakali“ zeige, wird zum gegebenen Zeitpunkt stattfinden.

 

Indien ist ein Land, das sicher jeden Fotografen begeistert, und damit war es natürlich auch ein Reiseziel für mich. So besuchte ich mehrere Male die indische Südwestküste mit dem Bundesstaat Kerala und den Orten Cochin, Varkala, Kovalam, Mumbai und Goa. Mit meinen sehr persönlichen Fotografien habe ich den Alltag der Menschen festgehalten. In meiner Ausstellung sind unter anderem beeindruckende Motive vom Leben der Fischer, von den Arbeitern in den alten Markthallen von Mumbai oder von seinen Begegnungen auf der Straße zu sehen.

 

 

 

Kathakali

... ist eine traditionelle indische Tanz- und Theaterform. Sie ist heute Theater für das Volk. Bei den Aufführungen werden Geschichten aus der Sagenwelt durch Pantomime dargestellt. Die Ausbildung der Schauspieler dauert viele Jahre und findet in besonderen Schulen statt. Ich habe eine solche Schule besucht und zeigt in meiner Diashow faszinierende Bilder von der Schminktechnik der Schauspieler und von den Figuren dieser heute noch gepflegten indischen Tradition.

                                                                                                         Willi Mulfinger  

     Oberhöchstadter Straße 59   61440 Oberursel    Telefon 049 6171 89 43 817    Mobil 049 175 52 52 970    E-Mail willi.mulfinger@email.de