C O R O N A   M A S K E N B A L L  2020

 

AUSSTELLUNG 

Artcafe MACONDO  Oberursel  Strackgasse 16, Vernissage am 24. Juli 2020 um 18.00 Uhr

 

Der Griff zum Schal ist in den kalten Wintermonaten selbstverständlich, jetzt in Corona-Zeiten ist es das Einstecken der Atemschutzmaske. Die Sicherheit steht dabei im Vordergrund, aber Menschen in der ganzen Welt, unter anderem bedeutende Modedesigner, haben sich dieses „Kleidungsstücks“ angenommen, um es  in einem schicken oder aussagefähigen persönlichen Design zu gestalten.

 

So kam der Besitzer des Artcafe Macondo Stefano Scarlatti und ich auf den Gedanken, eine besondere Aktion zu inszenieren. Nachdem Stefano sein Café mit zwölf historischen, aber leeren Bilderrahmen - das Virus sieht man ja nicht - geschmückt hatte, war es dann mein Gedanke  diese Bilderrahmen mit  Fotografien zu füllen.  Ich ordnete dabei jedem Rahmen einem Menschen zu, der sich dann mit einer originellen, von ihm selbst gestalteten Atemschutzmaske fotografieren lies.

 

Der „Corona Maskenball 2020“ war geboren. Ein spielerischer Umgang mit einem notwendigen, aber lästigen Kleidungsstück ist eine Seite dieser Aktion. Andererseits steht die Hoffnung, dass dieses Accessoire bald der Vergangenheit angehört, wie der Rahmen, der auf jedem Foto zu sehen ist.

 

Presseinformation >>>>

Bilder von der Vernissage >>>>

Zum Vergrößern die Bilder anklicken! 

 

                                                                                                         Willi Mulfinger  

     Oberhöchstadter Straße 59   61440 Oberursel    Telefon 049 6171 89 43 817    Mobil 049 175 52 52 970    E-Mail willi.mulfinger@email.de