F O T O A U S S T E L L U N G

 15 Jahre Artcafe Macondo

 

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu!

Dieser Aussage von Ödön von Horvath (1901 bis 1938) werden wohl viele von uns zustimmen. Für mich als Fotograf war sie die Grundlage einer Portraitserie über Gäste des Szene-Treffs "Artcafe Macondo" in Oberursel am Taunus. Seit vielen Jahren begegne ich hier Menschen, die ich auch im Laufe der Zeit – das Macondo besteht 2018 seit 15 Jahren – nur von ganz wenigen Seiten kenne. Doch welche weiteren Passionen oder Leidenschaften sie noch haben, war dann die Idee zu dieser Ausstellung.
 
Bei einigen Betrachtern  werden meine Bilder sicher Reaktionen  wie „Typisch “ oder „Eigentlich ist er, ist sie, ganz anders...“ auslösen. Vielleicht sollte man bei solchen Aufnahmen die Aussage der bedeutenden Portraitfotografin Diane Arbus (1923 bis 1971) bedenken: „Fotografien sind Geheimisse über Geheimnisse. Je mehr sie einem offenbaren, desto weniger weiß man.“

 

Die Vernissage war am 08.September, letzter Tag der Ausstellung: 27.Oktober 2018

Presseartikel und Bilder der Vernissage von Gerhard Spangenberg und Manfred Scherbaum. >>>>>

 

Artcafe Macondo, Strackgasse 14, 61440 Oberursel / Kontakt: Stefano Scarlatti 06171989 300 / www.artcafe-macondo.de