Faizi Murtaza

 

Demokratie unmittelbar erleben und fotografieren,

nach diesem Grundsatz fotografierte der afghanische Fotograf Faizi Murtaza zusammen mit mir auf der Veranstaltung am Samstag, dem 26.08. auf dem Rathausplatz. Ich bat ihn darum, weil ich wusste, dass er in Kabul als Fotograf arbeitete, wegen seiner Arbeit durch die Behörden  körperliche Gewalt erfuhr und sein Heimat verlassen musste. Die folgenden fotografisch und inhaltlich überzeugenden Bilder sind u.a. sein Blick auf diese Veranstaltung. Es war die erste dieser Art, die er besuchte. Ich meine, er sollte die Chance bekommen, sein Können auch bei anderen Veranstaltungen unter Beweis zu stellen. Er spricht deutsch, verfügt über eine hochwertige Fotoausrüstung und kann bestens mit Photoshop umgehen. Über Angebote für ihn würde ich mich sehr freuen.

                                                                                                         Willi Mulfinger  

     Oberhöchstadter Straße 59   61440 Oberursel    Telefon 049 6171 89 43 817    Mobil 049 175 52 52 970    E-Mail willi.mulfinger@email.de